Im Zuge eines umfangreichen Updates – auch zur Verbesserung des Datenschutzes – wurde die Behandlung von Passwörtern aktualisiert.
Bisher (und auch bis auf Weiteres gültig):
- Das Medienzentrum vergibt nach Überprüfung der Voraussetzungen (Schulzugehörigkeit) ein initiales Passwort und schickt es Ihnen per Mail zu. Sie können sich mit der Kombination Schulnummer/Nutzer/Passwort anmelden. Darüber hinaus können Sie einen personalisierten Zugang mit Ihrer Email-Adresse und einem selbstgewählten Passwort anlegen.
ALT:
- Beide Möglichkeiten bleiben unverändert bestehen (= das vom Medienzentrum vergebene Passwort behält seine Gültigkeit, auch wenn Sie ein eigenes Passwort angelegt haben)
NEU:
- Wenn sie ein eigenes Passwort angelegt haben, müssen Sie dieses auch verwenden, wenn Sie die Kombination aus Schulnummer/Name/Passwort (=also nicht Ihre Email-Adresse) verwenden. In diesem Fall verliert also das vom Medienzentrum initial vergebene Passwort seine Gültigkeit. Wir können es Ihnen also nicht mehr erneut zusenden, sondern nur noch ein anderes eintragen!
Die „Passwort vergessen“-Funktion können Sie natürlich nur nutzen, wenn Sie eine Email-Adresse hinterlegt haben. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre Email-Adresse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.